Überbauung Stadthof

Ort: Frauenfeld

Planung: 2016/2017

Ausführung: 2017/2018

Leistungen: Ausschreibungen

 

Spezielles:

Die Grösse des Projektes setzt eine aufmerksame und gute Bauleitung voraus. Da der Bauplatz inmitten der Stadt liegt, müssen auch im Bereich der Ausschreibung viele Umgebungsfaktoren mit eingerechnet werden. Eine reibungslose Zusammenarbeit mit der SWOBAG GmbH - welche die Ausführung übernimmt - ist eine Grundvoraussetzung für ein gutes Gelingen.


Mehrfamilienhaus Winter

Ort: Männedorf

Planung: 2016

Ausführung: 2017

Leistungen: Projekt, Planung, Eingaben, Ausschreibungen, Bauleitung

 

Spezielles:

Da sich das Objekt in der Dorfkernzone von Männedorf befindet wurde das Projekt in enger Zusammenarbeit mit der Ortsbildkommission erstellt. Die engen Platzverhältnisse auf dem Bauplatz werden eine Herausforderung darstellen.

 


Mehrfamilienhaus Wernli

Ort: Oetwil am See

Planung: 2015/16

Ausführung: 2016/17

Leistungen: Werkplanung, Ausschreibungen, Bauleitung

 

Spezielles:

Das Objekt soll ein kompaktes, möglichst einfaches Objekt werden. Die Tiefgarage welche über 12 Garagenplätze verfügt zieht sich unterirdisch über die gesamte Parzelle. Das angrenzende Gebäude muss daher unterfangen werden.

 


Überbauung Nelkenpark 

Ort: Uzwil

Planung: 2013/14

Ausführung: 2014/16

Leistungen: Ausschreibungen

 

Spezielles:

Durch die beschränkten Platzverhältnisse war gutes Baumanagement eine Voraussetzung. Durch die gute Zusammenarbeit mit der SWOBAG konnten wir saubere Ausschreibungen erstellen, welche schlussendlich auch einen reibungslosen Bauablauf garantierten.


Überbauung Bergstrasse

Neubau Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten sowie

2 Einfamilienhäusern

Ort: Stäfa

Planung: 2013

Ausführung: 2013/2015

Leistungen: Ausschreibungen, Bauleitung

 

Spezielles:

Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, dass die verschiedenen Gebäude um das bestehende Bauernhaus herum gebaut wurden. Die Unterfangung sowie der Spezialtiefbau war Teil des Auftrages.